Rundschreiben und Infos

Tandemtour 2023 - Es sind noch Plätze frei!!!

Hallo liebe Tandemfreunde,
bei der vom 7. – 9. Juli 2023 stattfindenden Tandemtour, die uns dieses Jahr ins Allgäu führt, sind noch Mitfahrerplätze frei. Durch Erkrankung/ Unfall  mussten Teilnehmer absagen. Tandemräder und Piloten sind organisiert.

Info und kurzfristige Anmeldung bei W. Heiler 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
" style="color: #000000;">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07062/ 65053

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heiler

Tandemtour 7. bis 9. Juli 2023 - Ausschreibung

Für Infos zum Anzeigen und Downloaden hier klicken.

Ausflug Kehl und Umgebung 14. und 15. September 2023 - Ausschreibung

Für Infos zum Anzeigen und Downloaden hier klicken.

Ausschreibung Freizeitwoche 2023

Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e. V.
Bezirksgruppe Heilbronn
Karl-Anspach-Weg 1
74080 HeilbronnAusschreibung

Freizeitwoche 2023

Liebe Menschen mit Sehbehinderung, Erblindung und deren Begleitpersonen,
endlich ist es weder soweit, dass ich eine gemeinsame Freizeit anbieten kann.
Die Zeit der Einsamkeit, des Abstandes und des Alleinseins muss endlich vorbei sein.Wir möchten wieder die Gemeinschaft pflegen und einige Tage Neues erleben und unsere Mobilität fördern.
Im Zeitraum von Freitag, 23. Juni bis Donnerstag, 29. Juni 2023 findet eine 6-tägige Freizeitwoche am Bodensee statt. Wir werden im Landgasthof Zum Sternen, Bankholzen/Moos in familiärer Betreuung sehr herzlich aufgenommen und alle Anforderungen oder Bedürfnisse werden falls möglich, erfüllt.
Wie in den vergangenen Jahren werden wir täglich eine neue Herausforderung aufnehmen und die verschiedensten Ziele aufsuchen. Neue Eindrücke und Reize setzen, um für den Alltag danach, von den Eindrücken und Erlebnissen, zehren zu können.
Ziel ist es die Mobilität zu fördern, den Langstock und die erlernten Verhaltensregeln zu üben, das ist im Schutz der Gruppe sehr gut möglich und wirkt im Alltag nach. Gemeinsam Museumsbesuche, Stadtführungen, eine Schifffahrt oder Informationen aus dem Naturraum zu erhalten bestärkt uns bei sozialen Kontakten, mitreden zu können und neue Gesprächsinhalte zu haben.

Anmeldung ab sofort per Telefon, Mail oder per Post;
weitere Info bei W. Heiler unter 07131/ 2056 100 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rundschreiben Januar 2023